|  Home |  Gutschein |  BuchShop |  Gästebuch |  Kontakt |  Kalender
 






Sie befinden sich hier:  Startseite / Ernährung

Ernährung
 

Essen und Trinken sind die Quelle für körperliche Energie und erhält den gesunden Ablauf der gesamten Körperfunktion. Ein gesunder, rhythmisch-gleichmäßiger Körperfunktionsvorgang ist entscheidend für unser Wohlempfinden und greift in die seelischen Vorgänge subtil jedoch tiefgreifend ein. Mit allen Sinnen die Nahrung zu genießen, sich zu vergegenwärtigen das es nicht nur ein Prozeß von „den Körper satt zu bekommen“ ist, kann wirklich glücklich machen und der Seele sehr nahe kommen.

Der Trend, der auch der Wellness-Bewegung entspricht, heißt "sich gesund ernähren", um die Lebensqualität zu verbessern und die Gesundheit zu erhalten. Vielfältig essen, bewusst genießen und das Ganze weniger aus „Vernunftsgründen“ heißt die richtige Ernährung zu finden. Insofern kann Ernährung auch ein spiritueller Akt sein, sich bewusst damit auseinanderzusetzen, dass Nahrung in der ursprünglichen Herkunft ein Geschenk der Schöpfung ist.

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen“ sagt der alte Volksmund. Was auch immer wir zu uns nehmen, ist ein Teil der gesamten Schöpfung. Nehmen wir das Wort Ernährung einmal auseinander, dann lesen wir Er nährt. ER als der Schöpfer, die Schöpfung, das Höchste, ES. Ein interessantes, tiefsinniges Wort, um welches sich letztlich unser gesamtes Wohlbefinden dreht.

Ernährungsthemen:

Ernährungsberatung

Ernährungsweisen

Rezepte






Funny - Gallery
Gymnastik - Galerie
Yoga - Galerie

Witzige Bilder - ...
Ein Desktopspiel,...
Zum Valentinstag ...
Hiebe für Diebe: ...
BSE live hörbar g...

unisein